Stromberg Wiki
Advertisement
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Stromberg Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Ulf-steinke.jpg

Ulf Steinke ist ein Mitarbeiter der Capitol Versicherungen AG. Er ist in der Schadensregulierung tätig, obwohl er oft eher damit beschäftigt ist Berthold zu mobben oder mit Tanja zu flirten, bzw. zu streiten. Im Laufe der Serie kommt er mit Tanja zusammen und heiratet sie anschließend. In der 5. Staffel adoptiert die Familie Steinke ein Kind namens Marvin. Ulfs Vater ist vom Beruf Schlosser, sein Bruder ist laut Ulfs Aussage arbeitslos. Allgemein ist Ulf weniger interessiert an seiner Arbeit und lenkt sich gerne wärend der Arbeitszeit ab.

In seiner Freizeit verbringt Ulf viel Zeit mit seinen Freunden, zu denen unter anderem Spritti zählt. Ulf ist nicht nur leidenschaftlicher Autofan, sondern auch begeisterter Fußballfan, wobei es jedoch unklar ist, ob er Anhänger von Borussia Dortmund oder dem Fc Schalke 04 ist. So hängt in der vierten Staffel ein Schal des BVB in seinem temporären Büro, jedoch freut er sich in der zweiten Staffel beim Abteilungsfußballgucken, als Schalke ein Tor schießt und ärgert sich zusätzlich als Dortmund ein Tor schießt. Außerdem hat er auf seinem Schreibtisch mehrer Kicker-Sonderhefte liegen und kennt die Aufstellung der deutschen Fußballnationalmannschaft aus dem WM-Finale 1990 auswending.

Advertisement